Rückblick auf unseren Pischte-Tag

Am 8 März 2018 von Robin Keller v/o Stitch

Wir waren gemeinsam auf der Piste und mussten gegen den Nebel kämpfen. Die Fotos von unserem Ausflug sind online!

     


10. März 2018 Schnuppertag

Am 2 März 2018 von Olivia Zimmerli v/o Kalimba



Am 10. März findet unser Schnuppertag statt. Wir laden alle zwischen 6 und 15 Jahren herzlich ein, einen Nachmittag lang Pfadiluft zu schnuppern. 

Die jüngsten Waldchutzen, die Wölfli-Stufe, sind zwischen 6 und 10 Jahren alt. Bei ihnen tauchst du in Geschichten ein, suchst Schätze und kannst dich bei diversen Spielen austoben.
Bist du schon zwischen 11 und 14 Jahren alt, dann kannst du in der Pfadi-Stufe wilde Abenteuer mit viel Action fern vom Alltag erleben. Ausserdem lernst du mit Pfaditechniken umzugehen und bist schon bald ein Profi im Spuren lesen.

Ort: Biel-Benken, Schulhaus
Zeit: 14.00 bis 17.00 Uhr
Mitnehmen: Wetterangepasste Kleidung, etwas zu Trinken und gute Laune :-)

Alle Wölfe und Pfadis dürfen natürlich auch jemanden mitbringen.

Falls noch Fragen auftauchen, dürft ihr euch gerne bei Kalimba (kalimba@waldchutz.ch) melden.

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit euch!
Euer Wölfli- und Pfadileitungsteam


Waldweihnachten mit der ganzen Waldchutz-Familie!

Am 17 Dezember 2017 von Olivia Zimmerli v/o Kalimba

Beim Waldchutz-Weihnachts-Strauch feierten wir in natürlichem Rahmen Weihnachten.  

Wir wünschen euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und Pfadi-reiches 2018! 

 


Weihnachtsmarkt Bättwil

Am 28 November 2017 von Robin Keller v/o Stitch

Wir waren auch dieses Jahr am Bättwiler Weihnachtsmarkt dabei. Dort konnten wir viel Werbung für unsere Abteilung machen und trafen auf viele motivierte Kinder. Auch wenn unser Stand an sich nicht besonders gut gelaufen ist, so freuen wir uns über alle Kinder, welche gesagt haben, dass sie einmal in die Pfadi schnuppern kommen. Auch über den Besuch der Wölfe haben wir uns sehr gefreut.

       


1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7