Pfadi WaldchutzHome
MenĂ¼ Wölfe Pfadis Biber Leiter Pios Abteilung Bilder

Robin Keller v/o Stitch

Zuletzt bearbeitet am 1 Februar 2018
Robin Keller v/o Stitch
 

Hallo zusammen!

Ich bin Leiterin in der Pionier-Stufe und bin mit Herz und Seele ein Pfadi. Ich bin der Support für die Pioniere und unterstütze sie beim Planen und Ausführen von ihren Abenteuern. Ich helfe ihnen wenn sie auf Schwierigkeiten stossen, gebe ihnen Rat aus meinen Erfahrungen und bringe hin und wieder eine kreative Idee in ihre Diskussionen. Kurz und bündig: Ich bin ein Teil von ihrem "Senat". Und als Teil des "Ältestenrates" ist es auch meine Pflicht, wenn es sein muss ein Veto einzulegen, wenn ihre Pläne zu phantastisch und nicht mehr umsetzbar werden.

Ich bin schon seit vielen Jahren ein aktives "Pfadikind". Ich kann gar nicht mehr zählen in wie vielen Pfadilagern ich schon gewesen bin, aber ich bin sicher, es werden noch einige mehr! Meine ersten Leitererfahrungen habe ich während drei Jahren in der Wolfsstufe gemacht. Dort helfe ich immer noch aus und begleite die Wölfe in Lagern.

Ich habe bereits verschiedene Ausbildungskurse besucht und werde auch weiterhin immer wieder einen besuchen. Als nächstes steht der Pioniertechnikkurs und der Rettungskurs an.

Wenn ich nicht gerade für die Pfadi unterwegs bin, arbeite ich als Landschaftsgärtnerin und mache nebenbei die Berufsmatur. Für den sportlichen Auslgeich powere ich mich im Rugby aus und trainiere mit meinem Team für die nächsten Spiele. Oder aber ich besuche die Übungen der Feuerwehr Bottmingen und stehe dort für den Ernstfall bereit.

Falls noch fragen sind, einfach melden!

Stitch